Ihr Praxisbesuch
Bitte denken Sie daran, Ihre Versicherungskarte bei jedem Besuch in unserer Praxis mitzubringen. Sollten Sie sie einmal vergessen, bitten wir Sie, die Karte so schnell wie möglich persönlich bei uns abzugeben. Wir raten davon ab, Versicherungskarten per Post zu senden.
Bei Ihrem ersten Bedarf an einem Rezept oder einer Überweisung in einem neuen Quartal besuchen Sie uns bitte direkt, damit wir Ihre Versicherungskarte einlesen können. Anschließend können alle weiteren Rezepte telefonisch vorbestellt werden.
Für Beratungen, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder bei länger anhaltenden Beschwerden bitten wir Sie, stets im Voraus einen Termin zu vereinbaren.
Bei akuten Beschwerden, wie Infektionen oder Verletzungen, bieten wir Ihnen umgehend einen Termin in unserer Akutsprechstunde – noch am selben oder am folgenden Tag. Dafür melden Sie sich bitte auch telefonisch unter : 04144 23230
Unsere Praxis nimmt aktuell leider keine neuen Patienten auf, die bereits einen Hausarzt haben und/oder nicht in Hammah bzw. der Samtgemeinde wohnen. Wir freuen uns jedoch, Neupatienten aus Hammah willkommen zu heißen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir möchten unsere Patientinnen und Patienten freundlich darauf hinweisen, dass die Blutentnahme täglich von 7:00 bis 7:45 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung durchgeführt wird.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus logistischen Gründen nach 7:45 Uhr keine weiteren Patienten für die Blutentnahme annehmen können. Zudem ist es erforderlich, dass die Blutentnahme vom behandelnden Arzt veranlasst wurde, da unsere Praxis keinen Service ohne ärztliche Anweisung anbietet.
Wir bieten alle von der STIKO empfohlenen Impfungen an. Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin und bringen Sie Ihren Impfpass sowohl zum Beratungsgespräch als auch zum Impftermin mit.